Schlepper Freunde Stadt Anspach e.V.

 

Schlepper Freunde der Stadt Anspach blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück

33 Mitglieder waren am Freitagabend, den 18. März 2019 in das Vereinsheim Schleppertreff gekommen, um an der Jahreshauptversammlung der "Schlepperfreunde Stadt Anspacht teil zu nehmen. Der 1. Vorsitzende Harald Moses dankte in seinem Bericht dem Engagement aller Mitglieder und ganz besonders den beiden Vorstandsmitgliedern Wolfgang und Michael Jäger.

Der Verein hat mit seinen 73 Mitgliedern auch 2018 das gesellschaftliche Leben der Stadt Neu-Anspach wieder bereichert. Moses zählte dabei sowohl das Schlepperfest als auch den Lumpenball auf. Besonders bei den Schlepper-Frauen, den „Feierbiestern“ bedankte er sich für den sehr gelungenen Lumpenball und das gute Programm.

Auch in 2018 wurden wieder Ausfahrten in die Umgebung unternommen. Am Vatertag ging es, wie jedes Jahr, traditionell zum Traktor-Treffen nach Wilhelmsdorf, im August zum Wehrheimer Feldtag und im September zum großen Schlepper-Treffen in den Hessenpark. Das Schlepperfest in diesem Jahr ist für den 06. und 07. Juli terminiert. Erstmalig wird das Rasentraktor-Rennen auf dem Vereinsgelände stattfinden und einer der Höhepunkte des diesjährigen Schlepperfestes sein. DJ René Einsiedel wird es am Samstagabend im Festzelt krachen lassen und für ordendtlich Stimmung sorgen und auch am Sonntagmorgen wird es wieder den traditionellen Frühschoppen geben. Das Musik-Duo Hans-Jörg Bleher und Uwe Streibel werden dabei für die nötige Bierzelt-Atmosphäre sorgen und so manchen Schunkel-Hit spielen.

Der Kassenwart Reiner Markloff gab auch seinen Bericht ab und ihm wurde durch die Kassenprüfung eine ordnungsgemäße Arbeit bestätigt. Der Entlastung des Vorstandes für die Arbeit 2018 folgte noch die Wiederwahl von Wolfgang Jäger zum zweiten Vorsitzenden, Reiner Markloff zum 1. Kassierer, Peter Vogt zum stellvertretenden Schriftführer und Joachim Maas zum Materialwart. 



Die Kassenprüfung im nächsten Jahr obliegt Stefan Steinmetz, Gerd Moos und Karin Schäfer. Versammlungsleiter Harald Moses führte zügig durch den Abend. Nach nur einer dreiviertel Stunde war die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung abgearbeitet und Harald Moses schloss die Versammlung. Danach gingen die Schlepper Freunde zum gemütlichen Teil des Abends über.